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Qualitätsmanagement

Unser oberstes Ziel ist es, Kundenanforderungen zu erfüllen und unsere Dienstleistungen stets in der bestmöglichen Qualität zu erbringen. Dabei gewährleisten wir Rechtskonformität.

Einmal im Jahr führen wir mit unseren bahninternen und -externen Kunden eine Kundenzufriedenheitsanalyse durch. Die Ergebnisse helfen uns, uns stetig weiter zu verbessern.

Das eingeführte und gelebte Integrierte Managementsystem bildet die Grundlage unseres Qualitäts- und Umweltmanagements. Wir sind nach den Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Der Anwendungsbereich des Integrierten Managementsystems umfasst alle Dienstleistungen, Organisationseinheiten und Arbeitsstätten der DB Services.

Um den Anspruch nach höchster Qualität weiter auszubauen, wird die DB Services nach weiteren Standards überprüft und zertifiziert.

  • DIN EN ISO 13015
  • GEFMA Richtlinie 730 ipv (inkl. GEFMA Richtlinien 710 und 720)
  • zertifizierter Fachbetrieb nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz)
  • zertifizierter Betrieb nach der §9 der Chemikalien-Klimaschutzverordnung
  • zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb