Zur Startseite

Wir setzen voll und ganz auf eine Starke Schiene.

Deutschland braucht eine starke Schiene - das ist unser inneres Anliegen! Dafür stehen wir als Deutsche Bahn. Eine starke Schiene ist das, wofür wir an- und eintreten, wofür wir unsere komplette Aufmerksamkeit einsetzen und all unsere Kräfte bündeln werden.

Die starke Schiene hilft unserem Land, existentielle Herausforderungen zu meistern: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es im kommenden Jahrzehnt gelingt, massiv Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Und die Bundesrepublik wird nur dann weiterhin ein wirtschaftlich erfolgreiches Land sein, wenn Menschen und Güter mobil bleiben, und nicht immer häufiger im Stau stehen.

Wir stellen uns dieser Verantwortung. Ohne Wenn und Aber, im engen Schulterschluss mit der gesamten Branche und der Politik.