Zur Startseite

DB Services

Partnerschaft mit Persönlichkeit

Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, übernimmt ein erfahrener Standortmanager mit seinem Team als täglicher Partner vor Ort rechtliche, technische und wirtschaftliche Verantwortung für die Unterstützungsprozesse.

Der Standortmanager steht Ihnen als Partner über alle vereinbarten Standortleistungen zur Seite. Er berät und hält Entscheidungshilfen sowie Alternativen bereit. Gleichzeitig ist er am Standort für die Einhaltung der Budgets und die termingerechte Leistungserbringung verantwortlich. Durch die ganzheitliche Betrachtung der sekundären Prozesse werden – rund um Ihr Kerngeschäft – die Prozessabläufe der Dienstleistung kontinuierlich verbessert und Schnittstellen reduziert. Unsere Leistungen für Sie:

  • Erstellung von Sachberichten und Konzepten
  • systematische Zustandsbeurteilung, Erfassung sowie Auswertung
  • Optimierung von Wartungsplänen
  • herstellerunabhängige Beratung des Auftraggebers
  • Projektbegleitung bis zur Endabnahme
  • Sicherheitsbetrachtungen, Risiko- und Gefährdungsanalysen
  • Übernahme weiterer Funktionen wie z. B.: Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragter, verantwortliche Elektrofachkraft etc.

Die Sicherung der Qualität bei der Übernahme der Verantwortung für alle Sekundärprozesse hat für die DB Services höchste Priorität. Über Service Levels sind drei ergebnisorientierte Qualitätsstandards definiert: Economy, Standard und Premium. Die Vereinbarung des Service Levels hängt davon ab, welche Prioritäten der Auftraggeber gemeinsam mit dem Dienstleister festsetzt.